SCHACHJUGEND  

Notizen zur Schachjugend stehen hier: Jugend-Notizen NEU

VEREINSMEISTERSCHAFT 2022  

Die VM ist so ausgelegt, dass man jederzeit einsteigen und mitmachen kann!

Runde 5 am 20.5.2022 -  Nach langer, langer Corona-Phase, in der seit März 2020 nur noch virtuell gespielt wurde, kam es endlich wieder zu LIVE-Begegnungen. Von den acht Teilnhmern der Präsenzrunde gewannen Edgar Ohst, Reinhard Ripsam, Wolfgang Gottwald und Ken Brat-Reimann. Nun ist erst einmal Sommerpause - weiter geht es am 23.9.

Alle Ergebnisse stehen hier: Vereinsmeisterschaft 2022.

MONATSBLITZTURNIER   

Juni - MoBliNEU

Die Sommerferien sind vorbei und auch die Sommerhitze ebbt ab. Weißer und schwarzer König entsteigen ihrer Kiste und scharen ihre Heere um sich, um sich im Wettkampf der 32 Figuren auf den 64 Feldern zu messen.  Die Damen nehmen würdevoll ihren angestammten Platz neben ihrem Gemahl ein, wohl wissend, wer die wirkliche Macht hat. Die Springer scharren schon mit ihren Hufen, die Läufer laufen sich warm, die Türme türmen nicht mehr und die Bauern bilden wieder eine Kette. Ja, es ist wieder Zeit für das Monatsblitzturnier!

Zum September-MobBli fanden sich fünf Teilnehmer ein; daher wurde doppelrundig gespielt. Adrian Conte gewann das Turnier souverän mit 7 Punkten, gefolgt von Ken Brat-Reimann (5,5) und Adrian Totaro (3,5). Die Jahresgesamtwertung führt nun Adrian Conte vor Ken Bat-Reimann an.

Hier geht es zur MoBli-Gesamtwertung.

TEMPO 20 

Eine Stunde ist zu lang, 5 Minuten sind zu wenig?

Da soll es noch etwas dazwischen geben, fand Schachfreund Ken Brat-Reimann. Damit war das Schnellschachturnier "TEMPO 20" geboren, das mit 20 Minuten Bedenkzeit die Lücke schließen und das Spielangebot der Schachfreunde Limburgerhof erweitern soll. Am 5. März fiel der Startschuss - seitdem heißt es: Feuer frei für Herausforderungen mit Tempo 20. - Die Ergebnistabelle wird ständig aktualisiert.

Mehr Information hier: Tempo 20

MANNSCHAFTSMEISTERSCHAFTEN 

Die aktuelle Saison war im Dezember 2021 ausgesetzt worden, zum Schutz der Mitglieder und um die Kontakte zu verringern. Nach der Wiederaufnahme im März 2022 haben die Schachfreunde Limburgerhof ihre Mannschaft für die Saison 2021/22 abgemeldet!

Hier geht es zu den Saisonberichten.