Jugend:

Wadim Heß ist U12-Sieger des Jugend-Grand-Prix 2018 - Unter der Rubrik "Jugend - Berichte"  geht es zum Bericht

In der Bezirksjugendeinzelmeisterschaft debütierte Daniel Jenner sehr erfolgreich. Unter der Rubrik "Jugend - Berichte"  geht es zum vollständigen Bericht des Trainers: Daniel Jenner setzte Glanzpunkt bei Jugendbezirksmeisterschaft

1. Mannschaft (Bezirksliga Nord/Ost) 

4. Runde am 25.11.2018 - Limburgerhof hatte die 3. Auswahl des Traditionsvereins  SK Ludwigshafen 1912 zu Gast. DIe Gäste ließen Brett 7 unbesetzt, so dass Jürgen Wortmann kampflos blieb. Am Brett 6 punktete Wolfgang Gottwald zügig und baute den Vorsprung der Gastgeber aus. An Brett 3 und 5 sorgten die Ludwigshafener für Ausgleich. Eine spannende Partie lieferte Florian Wagner ab; in gedrückter Stellung opferte er einen Turm, um die gegnerische Königsstellung zu öffnen und erhielt im Ausgleich nur einen Läufer. Zusehend verbesserte er seinen Stellung, brachte den eingesperrten eigenen Läufer ins Spiel und führte mit Dame, Turm und Läufer einen Angriff auf den gegnerischen König, der dem nicht mehr standhielt. Nach Remisspielen von Reinhard Ripsam, Edgar Ohst und Jan Peter Ohst hatte Limburgerhof am Ende einen Brettpunktüberschuss von 4,5:3,5 erwirtschaftet und damit den Kampf gewonnen.

Hier geht es zur Übersicht der Mannschaftssaison 2018 / 2019

2. Mannschaft (Kreisklasse B) NEU

2. Runde am 2.12.2018 - Trotz zweier Missgriffe, ein Bauer marschierte zu früh los, ein anderer Bauer gar nicht, gelang es gegen den Favoriten von Frankenthal VIII ein 2 : 2 abzutrotzen. In gewohnter ruhiger Art und Weise zog Wadim Hess ein druckvolles Spiel auf und wickelte in ein gewonnenes Endspiel ab. Sein jüngerer Bruder gelang ein grandioser Sieg in seinem ersten Mannschaftsspiel und nutzte kleine Fehler des Gegners zu zwingendem Gegenspiel. Damit stehen unsere Jüngsten punktgleich mit Frankenthal, nur durch einen Brettpunkt getrennt, an zweiter Stelle der Tabelle. Kurz vor Weihnachten kommt es noch zu einem nächsten Spiel gegen Frankenthal VIII.

Hier geht es zur Übersicht der Mannschaftssaison 2018 / 2019