VereinsmeisterschaftNEU

Am 26.4. wurde die 4. Runde der Vereinsmeisterschaft 2019 gespielt. Adrian Conte, Adrian Totaro und  Edgar Ohst konnten Siegpunkte verbuchen. Alle Ergebnisse stehen hier: Vereinsmeisterschaft 2019.

1. Mannschaft (Bezirksliga Nord/Ost) 

9. Runde am 7.4.2019 - Im letzten Saisonspiel trat Limburgerhof in Deidesheim an. Bisher war die Bilanz der letzten Jahre gegen gegen die "Geisböcke" eher bescheiden und auswärts hat sich die Mannschaft in dieser Saison immer etwas schwer getan. Insofern ist das Schlusresultat der Begegnung für die Gäste aus Limburgerhof zufriedenstellend; man trennte sich 4:4 unentschieden. Alexander Klarner und Wolfgang Appel gewannen ihre Partien, während Edgar Ohst, Jan Peter Ohst, Wolfgang Gottwald und Adrian Totaro Remis beisteuerten.

Limburgerhof beendet die Saison mit einem sechsten Platz in der Tabelle mit 9:9 Mannschaftspunkten (MP) und 33 Brettpunkten (BP). An der Spitze beendete SV Worms 1878 III die Saison mit 16:2 MP und 49,5 BP ganz knapp vor Post SV Neustadt II mit 16:2 MP und 49,0 BP.

Hier geht es zur Übersicht der Mannschaftssaison 2018 / 2019

2. Mannschaft (Kreisklasse B) 

5. Runde am 17.2.2019 - Das junge Team der Schachfreunde Limburgerhof überzeugte einmal mehr, diesmal im Heimspiel gegen Post SV Neustadt. Wadim Heß, Daniel Jenner und Maxim Heß gewannen ihre Partien und Florian Sklorz steuerte noch ein Remis zum sicheren Sieg 3,5:0,5 bei.

Mit insgesamt 9:1 Mannschaftspunkten behaupteten die Schachfreunde aus Limburgerhof die Tabellenführung vor dem SC Schifferstadt (8:2 Mannschaftspunkte) und sind damit Meister der Kreisklasse B. In der Einzelspielerwertung gewann Wadim Heß aus Limburgerhof alle Spiele und behauptete unangefochten mit 5 Punkten aus 5 Spielen die Spitze. Daniel Jenner, Maxim Heß und Florian Sklorz kamen ebenfalls unter die Top 10 der Einzelwertung.

Hier geht es zur Übersicht der Mannschaftssaison 2018 / 2019

Jugend

Das Team der Schachfreunde konnte sich im Heimspiel der Nachwuchsliga am 25.1.2019 erfolgreich gegen die Gäste der Post SV Neustadt mit 4:0 durchsetzen. Für Limburgerhof punkteten Wadim Heß, Daniel Jenner, Nils Hohenberger und Maxim Heß.

Wadim Heß ist U12-Sieger des Jugend-Grand-Prix 2018 - Unter der Rubrik "Jugend - Berichte"  geht es zum Bericht

In der Bezirksjugendeinzelmeisterschaft debütierte Daniel Jenner sehr erfolgreich. Unter der Rubrik "Jugend - Berichte"  geht es zum vollständigen Bericht des Trainers: Daniel Jenner setzte Glanzpunkt bei Jugendbezirksmeisterschaft