SFL WeiBli Sieger ThorstenGeib 20191213

Eigentlich war schon vor Beginn des Dezember-Turniers alles klar - Adrian Conte lag in der Gesamtwertung uneinholbar in Führung und würde diese gewinnen. Aber die letzte Runde ist auch gleichzeitig das Weihnachtsblitzturnier der Schachfreunde, das mit einem eigenen Pokal gewürdigt wird. Würde es Adrian gelingen, auch diesen Pokal zu gewinnen?

Am Ende des Turniers sah es ganz danach aus; Adrian Conte und Thorsten Geib  führten mit je 4,5 Punkten das Feld an und ein Stichkampf musste die Entscheidung bringen.  Gespannt verfolgten die Zuschauer das Duell, Adrian mit den schwarzen Steinen gegen Thorsten, der das  weiße Heer anführte.  Nach rund 10 Minuten gedankenvoller Stille setzte sich Thorsten Geib durch und gewann das Weihnachtsblitzturnier 2019.

Nichtsdestoweniger  gewann Adrian Conte die Jahreswertung des Monatsblitzturniers  2019 mit großem Abstand vor den Nächstplatzierten Edgar Ohst und Reinhard Ripsam. - Hier geht es zur Gesamtwertung.

SFL Stichkampf Adrian Thorsten 20191213

Bild: Stichkampf Adrian Conte (links) vs. Thorsten Geib (rechts)