Drucken

Die Mitgliederversammlung am 1.7.2022 fand wegen der Renovierungsarbeiten in der Carl-Bosch-Schule im DJK-Pavillon statt, der seit Kurzem zum Übergangsquartier der Schachfreunde geworden ist. Turnusmäßig standen die Wahlen zum Vorstand an. Nach dessen Entlastung traten die bisherigen Vorstandsmitglieder Reinhard Ripsam (1. Vorsitzender), Ken Brat-Reimann (2. Vorsitzender), Patrick Beck (Schatzmeister), Adrian Conte (Jugendleiter), Adrian Totaro (Schriftführer und Referent für Pressearbeit) Jan Peter Ohst (Zeugwart) erneut an und wurden im Amt bestätigt. Die Funktion des Spielleiters ging von Reinhard Ripsam an Adrian Conte über.

Großes Lob wurde den Jugendtrainern entgegengebracht, die in den vergangen beiden Corona-Jahren das Training meist ins Internet verlagern mussten. Dennoch konnten sowohl im Kinder- und Anfängerbereich als auch im Jugend- und Fortgeschrittenenbereich starke Entwicklungen der Nachwuchsspieler aufgezählt werden, die nun endlich wieder mit richtigen Steinen trainieren und spielen dürfen. Zum Mannschaftsspielbetrieb wurde die gute Beteiligung der Jugendlichen an der Nachwuchsliga hervorgehoben. Die Erwachsenenmannschaft hatte sich dagegen coronabedingt zum Jahresbeginn vom Mannschaftsspielbetrieb abgemeldet. Dennoch wurde das Ziel formuliert, zur kommenden Saison wieder eine Mannschaft zu melden und hier insbesondere auch den aufstrebenden Jugendspielern eine Möglichkeit zu bieten, weitere Spielpraxis zu sammeln.

Das Protokoll der Mitgliederversammlung 2022 steht in Kürze im Mitgliederbereich zur Verfügung.

 

 SFL Vorstand 2020 20200131

Der neue Vorstand (von links): Reinhard Ripsam, Patrick Beck, Adrian Conte, Adrian Totaro,  Jan Peter Ohst
(es fehlt auf dem Bild: Ken Brat-Reimann)

Die aktuelle Zusammensetzung des Vorstandes findet sich hier: Vorstand

Die Protokolle der Mitgliederversammlungen sind im Mitgliederbereich zugänglich (Registrierung erforderlich).